Zurück zur Übersicht

17.02.2015

Malwettbewerb „Ma(h)lzeit für’s Herz“ startet

3. Malwettbewerb für Schulen – Gesundes Herz macht Schule 

Das Kompetenznetz Herzinsuffizienz (KNHI) und das Deutsche Zentrum für Herzinsuffizienz (DZHI) am Uniklinikum Würzburg veranstalten in Zusammenarbeit mit der Stadt Würzburg zum dritten Mal einen Malwettbewerb für Schulen rund um das Thema Herzgesundheit. Dieses Mal steht das Thema gesunde Ernährung im Fokus, der Titel lautet „Ma(h)lzeit für’s Herz“. Zielgruppen für den Malwettbewerb sind Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-6 an Grund- und weiterführenden Schulen in und um Würzburg.

Der Wettbewerb findet im Vorfeld des „Europäischen Tages der Herzschwäche“ (HFA-Day) statt, der vom 8. bis 10. Mai über die Volkskrankheit Herzschwäche informiert und Möglichkeiten der Prävention aufzeigt. Trotz der Bedeutung ist Herzschwäche im Vergleich zu anderen lebensgefährlichen Erkrankungen wie Krebs oder Herzinfarkt vergleichsweise unbekannt. Durch Aufklärung können schon im Kindesalter die Weichen für mehr Gesundheit gestellt werden.

Weitere Infos enthält der Flyer zum Wettbewerb.

Eine Anmeldung ist bis zum Freitag, den 27. März 2015, möglich.

Kontakt: Rita Börste, Tel.: 0931/201-46324, E-Mail: ed.wkunull@R_etsreoB

Der Malwettbewerb “Gesundes Herz macht Schule” findet zum dritten Mal statt.